Diese acht Punkte solltest du wissen! – Minijob als Krankenpfleger

Du möchtest neben deiner Festanstellung oder deinem Studium auf 520-Euro-Basis aktiv werden und dir auf diesem Weg etwas dazu verdienen? Du bist in Teilzeit angestellt oder arbeitest nur im Nachtdienst und könntest somit mehrere Tage nebenberuflich tätig sein? Dann bist du bei medpool, einem der erfahrensten Personalvermittlungen im Gesundheits- und Pflegebereich genau richtig. Bei uns kannst du wertvolle Berufserfahrung in attraktiven Pflegeeinrichtungen sammeln und dabei nebenbei Geld verdienen. Was du als Minijobber in der Krankenpflege wissen musst?

Hier findest du alle wichtigen Informationen zu deinem Nebenjob auf einem Blick:

1. Arbeitspensum: Wie viele Tage muss ich für einen Verdienst von 520 Euro arbeiten?
In der Regel erreichst Du bereits bei zwei bis drei Arbeitseinsätzen pro Monat die 520 Euro. Je nach Dienstplanung reicht auch ein Einsatz am Wochenende aus, da es am Samstag und Sonntag lukrative Zuschläge gibt. 

2. Dienstplanung: Wie viele Tage gebe ich für den Minijob an und wie werden diese vergeben?
Du erhältst deinen Dienstplan immer einen Monat im Voraus und kannst dann für dich entscheiden, welche Tage du arbeiten möchtest. Es ist empfehlenswert, wenn du als Minijobber mindestens vier Tage monatlich zur Verfügung stehst. Hast du dich entschieden, sind wir an der Reihe: Nachdem du deine präferierten Arbeitstage eingetragen hast, geht medpool auf die Suche für dich. Sehr viele attraktive Einsatzmöglichkeiten gibt es besonders an den Wochenenden.

3. Arbeitseinsätze: Kann ich auch mehr als zwei bis drei Dienste arbeiten?
Es ist jederzeit möglich mehr zu arbeiten und die abgeleisteten Mehrstunden auf ein Arbeitszeitkonto zu buchen. medpool zahlt dir dann die Stunden, die über den monatlichen 520 Euro liegen, im nächsten Monat aus. Folglich kannst du im Folgemonat nicht oder weniger arbeiten und erhältst trotzdem eine Fortzahlung deines Lohns.

4. Verfügbarkeit: Muss ich jeden Monat arbeiten?
Es ist kein Muss jeden Monat zu arbeiten. Du entscheidest ganz individuell und flexibel, an welchen Tagen du arbeiten möchtest. Wenn du keine verfügbaren Arbeitstage für dich definierst, dann wird medpool auch nicht aktiv.

5. Honorar: Welche Zuschläge gibt es?

Neben einem fixen Stundenlohn bietet dir medpool lukrative Zuschläge: Während einer Nachtschicht, an Wochenenden und am Feiertag erhältst du Zuschläge bis zu 100 Prozent. Ein kleiner Tipp: Die steuerfreien Zuschläge zählen nicht zu den 520 Euro, sondern können zusätzlich verdient werden. Somit ist es möglich, dass du mit zwei bis drei Diensten und den jeweiligen Zuschlägen schnell 800 Euro pro Monat verdienen kannst.

6. Benefits: Wie ist es mit den Fahrtkosten zu den Einrichtungen?

Tolle Vorteile, auch neben dem Arbeitsplatz: medpool bezahlt dir alle anfallenden Fahrtkosten auf deinem Arbeitsweg. Dies gilt sowohl für deine Fahrtkarte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch ein steuerfreies Fahrtgeld, falls du mit deinem eigenen Pkw unterwegs bist.

7. Arbeitszeitmodelle: Welche Dienstzeiten gibt es?

Unsere Arbeitsmodelle sind so flexibel wie unsere Mitarbeiter: medpool bietet dir Früh-, Spät- oder Nachtdienste an. Du entscheidest, wann du arbeiten möchtest.

8. Minijobber werden: Wie komme ich an meinen Minijob?

Der Weg zum Minijob in der Krankenpflege geht so einfach: Schreib uns gerne eine formlose E-Mail an bewerbung@medpool.de, verwende unser Kontaktformular oder vereinbare telefonisch einen Termin für ein persönliches Kennenlernen. Wenn dir unsere Konditionen zusagen, kannst du gleich im Anschluss an das Gespräch deinen Minijobvertrag unterschreiben und bei medpool starten. Wir freuen uns auf dich!

4 Kommentare

  1. Kern
    14. April 2023

    Hallo.. Ich suche für an den Wochenenden eine Nebentätigkeit. Ich bin exam. Altenpflegerin und würde gerne ein paar Frühdienste extra machen.. Ich arbeite aktuell im Krankenhaus. Gerne würde ich in diesem Bereich bleiben. Mfg Ramona Kern

    • medpool
      14. April 2023

      Hallo liebe Ramona,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Wenn du magst, kannst du uns gerne deine Kontaktdaten via Mail an bewerbung(@)medpool.de zur Verfügung stellen. Oder du bewirbst dich direkt über einen unserer Jobs hier: Zu unseren Minijobs in der Altenpflege

      Wir freuen uns über deine Nachricht.

      Viele Grüße
      Dein medpool-Team

  2. Kaoutar elouriachi
    24. Mai 2023

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich bin examinierte Gesundheit und Krankenpflegerin und suche gerne neben meinem Hauptberuf eine nebentätigkeit und bei auf ihre Webseite gestoßen. Ihre Stellenanzeige wirkt sehr interessant und für mich ansprechbar aus diesem Grund bewerbe ich mich bei ihnen um eine positive Rückmeldung würd ich mich sehr freuen .
    Mit freundlichen Grüßen
    Elouriachi

    • medpool
      31. Mai 2023

      Hallo liebe Frau Kaoutar Elouriachi,
      vielen Dank für Ihren Kommentar. Wenn Sie mögen, können Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten via Mail an bewerbung(@)medpool.de zur Verfügung stellen. Oder Sie bewerben sich direkt über einen unserer Jobs hier: Zu unserem Minijob in der Gesundheits- und Krankenpflege

      Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

      Viele Grüße
      Ihr medpool-Team

Hinterlasse uns einen Kommentar